Imkerei-Zwischenbrugger

Natur, die schmeckt!

  Ich, Herbert...

    ...bin seit über 10 Jahren Imker mit Herz und Seele.  Die Bienen und das Betreuen der Völker hat mir vom ersten Stock an viel gegeben und diese Arbeit gibt mir viel Kraft und Ruhe.

Mit dieser Homepage habe ich mir einen Wunsch erfüllt, da ich euch allen nun (auch) so meine Welt näherbringen kann!

Ich, Marlies...

...habe mich durch meinen Mann vom Imker-Fieber anstecken lassen und bin ebenfalls schon seit Jahren mit Begeisterung dabei.

Die Welt der Bienen verlangt uns unzählige Arbeitsstunden ab, aber man bekommt man ein Vielfaches an Freude zurück.

   


Wir sind...

...in der Gemeinde Dellach im Gailtal anzutreffen.

Herbert Zwischenbrugger


Marlies Zwischenbrugger




Unsere kleine Imkerei besteht seit dem Jahre 2001. Ich kam durch meinem Imkerfreund Kurt zu unserem Imkerverein und diesem schönen Hobby. Nach und nach fand auch meine Frau Gefallen an dieser interessanten Tätigkeit und ist seit 2008 ebenfalls Mitglied in unserem Verein. Mittlerweile ist aus unserem Hobby eine Leidenschaft geworden, die wir den Menschen auf unserem Bienenlehrpfad näherbringen wollen. Wir machen unsere Arbeit gerne und sie füllt unsere Freizeit in den Sommermonaten zur Gänze aus. Wir widmen uns täglich den Bienen und können uns ein Leben ohne diese nützlichen Lebewesen, die uns so viel Freude bereiten, nicht mehr vorstellen.