Imkerei-Zwischenbrugger

Natur, die schmeckt!

Bienenstand Dellach im Graben

Die meisten Bienenstöcke für die Honigproduktion stehen neben unserem Haus in Dellach im Gailtal. Hier ist auch unser Schleuderraum wo auf kürzesten Weg der Honig gewonnen werden kann. 


Was mit einigen Stöcken begonnen hat, ist im Laufe der Zeit zu einem anschaulichen Stand herangewachsen. Und das Schönste ist: Von unserem Balkon aus haben wir immer alles im Blick und können unsere Völker immer bedarfsgerecht versorgen.


Bienenlehrpfad


Es war immer ein Traum von mir, mein Wissen rund um die Bienen auch weiter geben zu können. Als mir dann ein Grundstück in den Dellacher Auen beim Fußballplatz zur Verfügung gestellt wurde, konnte ich mit der Umsetzung meiner Ideen beginnen: Ein Freiluftmuseum welches komplett den Bienen gewidmet ist. Der "Bienenlehrpfad" war gebohrten.